top of page
Jägerberg_untersuchte_Zonen_Altlasten_Z

Ãœbersicht Bereich 2

Es finden sich am gesamten Berg Altablagerungen, Müllverkippungen u.a.m. Hier der zweite Bereich im SÜDOSTEN - rot markiert. Die anderen zwei, einen geschichtlichen Abriss der Nutzung des Berges sowie Informationen zu weiteren Fundstellen finden Sie im Menü.

Die Hänge des Mülls in Nähe der Saalehorizontale

Zum Saaletal hin diente der gesamte Hang wohl 70 Jahre als Müllkippe. Mit jedem Gang zum Jägerberg in den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass er auf über 500 Meter Länge mit Abfällen, Bauabfällen, Altlasten aller Art, Mülleinschüttungen, Fahrzeugresten und militärischen Überresten belastet ist. Kampfmittelreste können ebenso darin enthalten sein, Funde gibt es immer wieder über den Berg verteilt. Es gibt keine Gutachten.

Altablagerungen auf über 500 Metern

Vor der folgenden Bildergalerie sind zunächst sieben Spots gesetzt. Darauf folgend die quasi unendliche Anordnung von Eindrücken. So, wie man sie am Berg vorfindet.

​

Die Anzahl der Bilder unten ist ermüdend. Man wird sich nur selten durch alle hindurcharbeiten, aber es soll deutlich gemacht werden, dass die Ausdehnung erschreckend groß ist.

bottom of page